Braucht ihr noch Bücher für euren nächsten Kanada Urlaub? Dann solltet ihr hier fündig werden. Wir haben euch einige Romane, Thriller etc. zusammen gestellt, welche in Kanada spielen und / oder von kanadischen Schriftstellern verfasst wurden. Vielleicht ist ja das ein oder andere Buch für euch dabei?

Wie bei den Reiseführern, haben wir euch die jeweiligen Regionen angegeben, falls ihr gezielt nach einem Buch für eine bestimmte Provinz sucht. Wenn ihr also vor habt diesen Sommer zum Beispiel nach Nova Scotia zu fliegen, dann solltet ihr hier die passende Lektüre finden.

Oder aber ihr möchtet in Erinnerung schwelgen bzw. Bilder und Orte eines vergangen Urlaubs wieder lebendig machen? Dann macht euch mal auf die Suche …

„Die Auswahl kam zustande, als ich auf meinen Reisen begonnen hatte Bücher in der jeweiligen Region zu kaufen. „Two old women (Zwei alte Frauen)“ hatte ich mir zum Beispiel am Ende der Straße in Chena Hot Springs, Alaska gekauft. „Yukon Audit“ in einer Buchhandlung in Whitehorse, Yukon und „That forgetful Shore“ von Trudy Morgan-Cole in einem entzückenden kleinen Laden in dem kleinen Örtchen Woody Point auf Neufundland. Für mich schöne Erinnerungsstücke an die einzelnen Reisen. Mit Erstaunen musste ich beim Erstellen der Webseite nun feststellen, dass jedes einzelne der Bücher (leider) auch bei Amazon zu kaufen gibt!“

Die Bücher sind mit Amazon verlinkt und können dort direkt gekauft werden. Nachdem wir Amazon-Partner sind unterstützt ihr uns mit euren qualifizierten Käufen und ermöglicht das Weiterbestehen der Webseite. Es entstehen euch dadurch keine Mehrkosten.

Reiselektüre in deutscher Sprache

Nachdem es nicht von allen Büchern eine deutsche Übersetzung gibt, findet ihr die Bücher hier noch einmal in englischer Sprache. Wer also sein Englisch etwas aufpolieren möchte oder an sich lieber in der Originalsprache liest, sollte hier zugreifen.

Reiselektüre in englischer Sprache