Dyke Trail

Dawson City

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
300 m über NN
300 m über NN
minimale Höhenmeter
2 km
1 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung:
Landschaftsbild: Hügel, Fluss, Ortschaft, Historisch
XML GPS Daten

(Speichern über Rechtsklick -> Link speichern unter)

Der Dyke Trail ist ein kleiner Spaziergang entlang des Deiches, der Dawson City vor dem Hochwasser des Yukon River schützen soll.

Beginnend am Fähranleger läuft man in südliche Richtung bis zur Mündung der vom Goldrausch geprägten Klondike River in den Yukon River. Entlang des Trails befinden sich immer wieder interessante Informationstafeln zur Geschichte und Geologie von Dawson City.

Gehört man zu den Museumsmuffeln, möchte aber trotzdem etwas über den Ort und seine Geschichte erfahren, ist man auf dem Trail genau richtig.

Nachdem der Trail entlang der Front Street verläuft gibt es immer wieder die Möglichkeit auf einen kleinen Snack. Aus diesem Grund habe ich den den Dyke Trail auch der Kategorie Halbtages-Tour zugeordnet. An sich kann man den Trail zwar gut innerhalb einer Stunde schaffen und würde somit in die Rubrik Kurz-Trip fallen. Allerdings bietet es sich an auf dem Rückweg entlang der Front Street zu laufen, um dort einen Kaffee zu trinken oder das ein oder andere Souvenir zu kaufen, sodass man am Ende etwas länger unterwegs sein wird.

Dyke Trail Map
Dyke Trail Map

 

1 Rezension

  1. All about Dawson City und dem Gold Rush

    Mir hat der Spaziergang sehr gut gefallen, da er viele interessante Informationen über Dawson City, deren Geschichte und Geologie bietet.

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
300 m über NN
300 m über NN
minimale Höhenmeter
2 km
1 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung:
Landschaftsbild: Hügel, Fluss, Ortschaft, Historisch
XML GPS Daten

(Speichern über Rechtsklick -> Link speichern unter)