Lake Louise

Banff National Park

Willkommen am wohl bekanntesten und bestvermarkteten See’s Kanada: dem Lake Louise.

Um den türkisfarbenen See und das dahinterliegende Bergpanorama so richtig genießen zu können, muss man versuchen das Gewimmel an Touristen, die Alpenbläser in Lederhose und Dirndel und je nachdem noch die ein oder andere Ablenkung, zu ignorieren. Wem dies gelingt – Respekt!

Für all die anderen, die nicht über solche Fähigkeiten verfügen und daher die Massen umgehen möchten, sollten auf keinen Fall über die Feiertage und je nachdem vielleicht gleich in der Früh oder am Abend am berühmten Lake Louise vorbei schauen.

Was kann ich am Lake Louise sonst noch machen?

Wer Lust hat kann dem berühmten Fairmont Chateau eine Besuch abstatten, welches zur Jahrhundertwende von der Pacific Railway Company erbaut wurde.

Und wer sich gerne eine Runde die Füße vertreten oder gar eine ausgiebige Wanderung machen möchte, dem sei folgendes vorgeschlagen:

Wie sieht es mit Campingplätzen aus?

Zum Übernachten gibt es den Lake Louise und den Lake Louise Trailer Campingplatz.

 

 

Hinterlasse uns hier deine Bewertung