Medicine Lake

Japser National Park

Auf dem Weg zum berühmten Maligne Lake passiert man den eher unbekannten Medicine Lake. Aber auch dieser ungefähr 7 kam Lange See, der eigentlich gar kein See ist, geizt nicht mit seinen Reizen.

Die Besonderheit hierbei ist, dass sich über diese ungefähr 7 km das Wasser des Maligne Rivers, welcher vom Maligne Lake Richtung Athabasca River fließt, aufstaut und von dort durch einen unterirdischen Strom abgeleitet wird. Dies führt dazu, dass je nach Jahreszeit mal mehr, mal weniger oder sogar kein Wasser vorzufinden ist.

Für die Indianer war dieser Ort einst ein mystischer Ort, an dem die Geister das Wasser von hier auf jetzt einfach verschwinden ließen.

Wie sieht es mit Campingplätzen aus?

Die nächstgelegenen Campingplätze sind (abgesehen von den Backcountry Campingplätzen) im 26 km entfernten Jasper, sprich Whistlers, Wapiti und der etwas weiter entferntere Wabasso Campingplatz.

 

 

 

 

Hinterlasse uns hier deine Bewertung