Frägt man einen Kanadier wie weit es zum Beispiel bis in die nächste Stadt ist, wird dieser einem nicht antworten „so ca. 20 km“, sondern eher noch „30 Minuten Fahrtzeit“.

Ansonsten ist wohl allen bewusst, dass die Entfernungen in Kanada eine komplett andere Rolle spielen, als in Deutschland. Dort fährt man nicht mal schnell von einer Stadt in die nächste und oftmals ist auch zwischen den Städten nicht allzu viel geboten.

Somit Strecke und Fahrtzeiten immer vorher abchecken und überprüfen, ob der Tank ausreichen gefüllt ist und ihr genügend Lebensmittel dabei habt.

Auch solltet ihr bei eurer Planung im Hinterkopf haben, dass man auf kanadischen Autobahnen max. 120 km/h Stunde fahren darf und das diese nicht in einer solchen Vielzahl existieren wie bei uns hier in Deutschland. Geht also davon aus, dass ihr euch hauptsächlich auf gut ausgebauten Landstraßen mit ca. 80-100 km/h fortbewegt.