Bonavista Lighthouse

Bonavista

INFORMATIONEN

Landschaftsbild: Felsen, Historisch, Küste, Meer
XML GPS Daten

(Speichern über Rechtsklick -> Link speichern unter)

Erbaut im Jahre 1843, ist das Licht am Cape Bonavista einer der wenigen in der Welt, wo man noch den Steinturm hinaufklettern kann und das gleiche Siegelöl betriebene katoptrische Lichtgerät sehen, welches in den 1800er Jahren verwendet wurde.

Erlebt den Tag eines Leuchtturmwächters im Jahr 1870 – einen 24 Stunden–7 Tage-Job: Gläser polieren, Öllampen füllen, Wetter Muster protokollieren und das Beobachten der Wellen von einem der rauesten Punkte Neufundlands aus.

Danach könnt ihr noch eine Runde um den Leuchtturm drehen und dabei Puffins, Wale und/oder Eisberge sehen. Bonavista ist ein Top Spot for Wal- und Puffinsichtungen. Des Weiteren liegt es in der Iceberg Alley.

Beste Jahreszeit um Eisberge zu sehen sind von Anfang April bis Mitte Juli. Weitere Infos zur aktuellen Lage der Eisberge findet ihr auf  Icebergfinder. Große Chancen Wale zu sehen habt ihr in dieser Gegend von Mitte Juli bis Mitte August.

Folgend findet ihr noch jeweils ein Video über die Iceberg Alley und Humbacks:

1 Rezension

  1. Puffins, Wale und Eisberge ...

    … hier habt ihr gute Chancen diese zu Gesicht zu bekommen.

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

INFORMATIONEN

Landschaftsbild: Felsen, Historisch, Küste, Meer
XML GPS Daten

(Speichern über Rechtsklick -> Link speichern unter)