Maligne Lake

Japser National Park

Der ca. 22 km lange und max 1,5 km breite Malgine Lake ist der größte See im Jasper National Park.

Der See war bei den Ureinwohnern der Gegend sehr bekannt. Einer von ihnen, Simon Beaver, zeichnete 1907 eine Karte für Mary Schäffer, zu dem von ihm gekannten Chaba Imne (Beaver Lake). Mary Schäffer, eine Forscherin und Künstlerin, war die erste nicht Ureinwohnerin, die Chaba Imne in einer Expedition von Lake Louise aus besuchte (1908), und Malgine Lake taufte.

Wer mehr über Mary Schäffer wissen möchte, könnte das Buch „No Ordinary Woman: The Story of Mary Schaffer Warren“ von Janice Sanford Beck interessieren, welches ihr in unserer Reiselektüre bei den Englischen Büchern findet.

Was kann ich am Maligne Lake sonst noch alles machen?

 

Wer sich eine Runde die Füße vertreten möchte kann dies auf dem ungefähr 3 km langen  Mary Schäffer Loop tun.

Oder wie wäre es mit einer Schifffahrt oder Kanu Tour auf einem der berühmtesten Seen Kanadas?

Wen der kleine Hunger packt kann auf der Sonnenterrasse die Aussicht auf den See und die Speisen des Malgine Lake Lodge Restaurants genießen. Hier gibt es Kleinigkeiten, wie Suppen, Salate, Sandwiches und eine Auswahl an Gebäck. Bei schlechten Wetter sollte auch ein Plätzchen drinnen zu finden sein.

Und wer noch das ein oder andere Mitrbingsel benötigt, der kann sich ja mal in dortigem Souvenir Laden umsehen.

Wie sieht es mit Campingplätzen aus?

Die nächstgelegenen Campingplätze sind (abgesehen von den Backcountry Campingplätzen) im 50 km entfernten Jasper, sprich Whistlers, Wapiti und der etwas weiter entferntere Wabasso Campingplatz.

 

 

 

Hinterlasse uns hier deine Bewertung