Der freundliche Kanadier, der gerne Small Talk betreibt und der miesepetrige Deutsche, für den am nächsten Tag eine Welt zusammenbricht, weil ihn sein „Kumpel“ von gestern Abend nicht mehr kennt – ein, wie ich finde sehr wahrhaftiges Klischee!

„Wir Kanadier sind ja ganz anders als die Amerikaner!“ – „Jein!“

Tim Hortens! Canadian Tire! Tim Hortens! Canadian Tire!

Root Beer ist kein Bier und auch kein Malzbier und schmeckt auch nicht wie Spezi… aber nach was dann eigentlich?  Ich werfe mal Kaugummi in die Runde!

Eine Autofahrt ohne einen Coffee to Go!? Undenkbar!

Das Waschmaschinen/Trockner Phänomen – selbst neue Maschinen sehen aus und haben eine Funktionalität, welche wir auf 1960 schätzen würden.

Die Heizmethodik, der Fensterbau… und kann nicht einer mal die Stromleitungen ordentlich aufstellen?!

Kanadier: „Diesen Job haben wir einfach phantastisch gemacht!“ Deutscher: „Zumindest haben wir daraus gelernt, nächstes Mal sollte es besser laufen!“