Tablelands Trail

Gros Morne National Park

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
160 m über NN
235 m über NN
150 Höhenmeter
4 km
1 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Hügel, Ebene, Felsig

Eine halbe Milliarde Jahre in der Entstehung – das Resultat eines Zusammentreffens zweier uralter Kontinente – die Seele der Erde: der Erdmantel – freigelegt wie ihn noch wenige gesehen haben.

Dieser Trail ähnelt einem Spaziergang durch eine surreale Mondlandschaft und hebt sich somit Landschaftlich vom restlichen Neufundland ab. Aus diesem Grund würde ich den Trail auf jeden Fall empfehlen. Und seien wir mal ehrlich, wie oft hat man schon die Möglichkeit auf dem Erdmantel spazieren zu gehen?

Dies könnt ihr entweder auf eigene Faust machen oder aber als geführte Tour:

Tablelands Trail (2h): Täglich um 10:00 Uhr von Juli – September
Tablelands Trail (1h): Montag, Mittwoch und Freitag um 14 Uhr

 

Ein Video zu den Tablelands:

 

Ein Video zum Gros Morne National Park, in welchem auch Aufnahmen der Tablelands zu sehen sind:

 

 

1 Rezension

  1. Neufundlands Mondlandschaft

    Ein netter Spaziergang um die Tablelands zu erkunden. Wir hatten den Trail auf eigene Faust gemacht. Rückblickend wäre es aber sicherlich interessanter gewesen eine geführte Tour zu machen, um dabei Informationen zu dieser einmaligen Gegend zu bekommen.

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
160 m über NN
235 m über NN
150 Höhenmeter
4 km
1 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Hügel, Ebene, Felsig