Green Gardens

Gros Morne National Park

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Ganztages-Tour
0 m über NN
279 m über NN
>1.300 Höhenmeter
15,6 km
5 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Hügel, Küste, Fluss, Wald, Strand, Felsig, Meer

Der Green Gardens Trail ist eine abwechslungsreiche und wunderschöne Wanderung, welche in der kargen und steinigen Umgebung der Tablelands beginnt. Es geht weiter durch einen Wald hinweg zur Küste. Dort angekommen läuft man entlang an Steilküsten, über grüne Wiesen, Wälder und traumhafte Sandstrände. Am Ende geht es wieder zurück, hauptsächlich durch den Wald und dabei über Stock und Stein, bis man wieder die Ausläufer der Tablelands erreicht und somit zurück am Startpunkt der Wanderung ist.

Wenn man Glück hat kann man sogar Wale sehen.
Also definitiv ein Highlight des Gros Morne National Parks und daher auf keinen Fall verpassen!

Die Wege waren manchmal nicht einfach zu gehen und vor allem das letzte Drittel durch den Wald war oft sehr matschig und wirklich schlecht begehbar. Auf Grund dessen und der Fakt das es ständig rauf und runter geht, sollte man die Wanderung nicht unterschätzen.

Daher auch genügend Wasser und Proviant mitnehmen.

Bei Kleidung rate ich auf jeden Fall das Zwiebelprinzip anzuwenden. An der Küste war es sehr windig, sodass es wirklich sehr frisch wurde. Sobald dieser abflachte oder man in windgeschützten Bereichen war und die Sonne raus kam, war es wiederum richtig heiß. Also am besten für jede Wetterlage ausrüsten.

Ein Video über den Gros Morne National Park, in welchem auch Bilder zum Green Gardens Trail zu sehen sind:

1 Rezension

  1. Lieblings Trail

    Es gibt Trails die sind okay, es gibt Trails die sind schön, es gibt Trails die sind außergewöhnlich und es gibt den einen Trail – den „Lieblings-Trail“. Und meiner ist der Green Gardens Trail!

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Ganztages-Tour
0 m über NN
279 m über NN
>1.300 Höhenmeter
15,6 km
5 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Hügel, Küste, Fluss, Wald, Strand, Felsig, Meer