Glacier Skywalk

Jasper National Park

Was ist der Glacier Skywalk?

Der Glacier Skywalk ist eine 400 m lange und 280 m hohe, halbrunde Glasbrücke, welche über das Sunwapta Valley spannt.

Von dort hat man eine tolle Aussicht auf Berge, Wasserfälle, Flüsse und die dortige Tierwelt. Informationen bekommt man über interaktive Ausstellungsobjekte entlang der Aussichtsplattform und einem persönlichen Audio Guide.

Wie komme ich zum Glacier Skywalk?

Geparkt werden muss vor dem Columbia Icefield Glacier Besucherzentrum. Dort gibt es dann zwei Schlangen: eine für das Glacier Adventure und die andere für den Skywalk. Von dort gehen dann alle 15 Minuten Shuttle Busse zum Glacier Skywalk. Je nach Saison können sich die Intervalle jedoch ändern.

Diejenigen, die beides gebucht haben, können nach dem Glacier Adventure und einem Zwischenstop im Besucherzentrum direkt zum Skywalk weiterfahren.

Wie sind die Öffnungszeiten der Aussichtsplattform?

Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr unter folgendem Link.

Gibt es Toiletten beim Glacier Skywalk?

Nein. Toiletten gibt es nur im Columbia Icefield Glacier Besucherzentrum.

Wie lange kann ich mich auf der Aussichtsplattform aufhalten?

An sich kann man sich beliebig lange dort aufhalten. Ihr solltet jedoch so um die 45 Minuten einplanen.

Kann ich den Glacier Skywalk schon vorab buchen?

Ja, den Glacier Skywalk könnt ihr unter folgendem Link buchen.

Gibt es die Möglichkeit den Glacier Skywalk und das Glacier Adventure zusammen zu buchen?

Ja, wenn ihr das Glacier Adventure bucht, dann bucht ihr automatisch den Eintritt für den Glacier Skywalk mit. Hier geht`s zum Glacier Adventure.

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

Preise Erwachsene ab ca. $31 Kinder ab ca. $16