Glacier Adventure

Jasper National Park

Was ist der Ice Explorer?

Mit dem Ice Explorer habt ihr die Möglichkeit mit einem Bus auf den Athabasca Gletscher, einem Ausfläufer des berühmten Columbia Icefields, zu fahren. Dort habt ihr dann 20 Minuten Zeit und könnt in einem ausgewiesenen Bereich auf dem Gletscher herum spazieren.

Wo geht`s los und wie lange dauert die Tour?

Die Tour startet am Columbia Icefield Glacier Discovery Centre und dauert 80 Minuten. Die Busse fahren alle 15.30 Minuten und transportieren um die 56 Passagiere.

Sollte ich spezielle Kleidung tragen?

Bei der Auswahl der Kleidung solltet ihr im Hinterkopf haben, dass es auf dem Gletscher bis zu 15°C kühler sein kann, als am Visitor Centre. Tragt deshalb am besten mehrere Schichten, die ihr nach belieben und Wetterlage an,- und ausziehen könnt. Des Weiteren solltet ihr Schuhe mit Profil, wie zum Beispiel Wander,- oder Sportschuhe tragen. Aber das versteht sich ja von selbst!

Was beinhaltet das Glacier Adventure?

Das einfache Ticket für den Ice Explorer heißt Glacier Adventure Admission und beinhaltet ebenfalls eine Runde auf dem Glacier Skywalk. Der Glacier Skywalk ist eine 1 km lange Aussichtsplattform aus Glas.

Zusätzlich dazu gibt es die Möglichkeit auch nur dem Glacier Skywalk einen Besuch abzustatten.

Wie sind die Öffnungszeiten und Preise?

Die aktuellen Öffnungszeiten und Preise findet ihr unter diesem Link.

Kann ich das Glacier Adventure schon vorab buchen?

Ja, wollt ihr das Glacier Adventure (Ice Explorer und Glacier Skywalk) vorab buchen, dann könnt ihr das unter folgendem Link machen.

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

Preise Erwachsene ab ca. $100 Kinder ab ca. $50