Grey Mountain Summit Trail

Whitehorse

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
1280 m über NN
1470 m über NN
600 Höhenmeter
9 km
3 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Subalpin, See, Wald, Felsen

Der Grey Mountain Summit Trail ist eine tolle Wanderung, um die Umgebung Whitehorse besser kennen zu lernen. Der Trailbeginn an sich befindet sich nur 12 km von Whitehorse entfernt. Allerdings muss man sagen, dass die letzten Kilometer dem Auto einiges abverlangen. Die Schotterstraße ist sehr schlecht und es gibt Schlagloch über Schlagloch. 

Hat man sich allerdings durchgekämpft und den Parkplatz in einer Höhe von 1280 m erreicht, steht einem gemütlichen Wandertag auf dem Dach von Whitehorse nichts mehr im Wege. Der Trail verläuft entlang des Kammes des Grey Mountain bergauf und bergab. Immer wieder zweigen sich Wege ab, führen jedoch wieder auf den „eigentlichen“ Weg zurück.

Auf der einen Seite ist es toll die ausladende Natur um Whitehorse herum zu bewundern, auf der anderen Seite kann man hier auch deutlich den Einfluss der Menschen durch Bebauung und Abbau erkennen.

Die Anfahrt: Kommt man aus der Richtung der S.S. Klondike biegt man nach dieser rechts ab und fährt über die Brücke. Dort folgt man weiter dem Lewes Blvd, vorbei an einer Schule (auf der rechten Seite) bis man bei der nächsten Gelegenheit links abbiegt in die Alsek Road. Von dort nimmt man dann die zweite links in die Grey Mountain Rd, wo der Spaß dann nach ein paar Kilometern dann beginnt!

Grey Mountain Summit Trail Map
Grey Mountain Summit Trail Map

 

 

 

 

1 Rezension

  1. In den luftigen Höhen um Whitehorse

    Ein gemütliche Wanderung in der Nähe von Whitehorse. Die Anfahrt fand ich, auf Grund der schlechten Straßenverhältnisse, allerdings etwas problematisch. Wir haben dann irgendwo auf dem Weg geparkt und sind das restliche Stück gelaufen.
    Ansonsten sei noch angemerkt, dass es dort oben recht windig war und somit deutlich frischer als unten in Whitehorse.

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
1280 m über NN
1470 m über NN
600 Höhenmeter
9 km
3 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Subalpin, See, Wald, Felsen