Sheep Creek

Kluane National Park and Reserve

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Ganztages-Tour
850 m über NN
1300 m über NN
860 Höhenmeter
10 km
4 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Alpin, Fluss, Wald, Felsen, Gletscher

Um zum Beginn der Wanderung zu gelangen folgt man den Feldweg zwischen Visitor Centre und der dahinterliegenden Bergkette bis man zu einem Parkplatz gelangt. Wer möchte kann natürlich auch gleich beim Visitor Centre los laufen.

Zu Beginn verlaufen der Sheep Creek und der Aäy Chu (Slims River) West Trail gemeinsam. An einer Abzweigung wenden wir uns dann nach rechts, um weiter den Sheep Creek Trail zu folgen. Der erste Teil der Wanderung verläuft hauptsächlich durch Wald, später werden die Bäume immer lichter um schließlich ganz durch Buschwerk ersetzt zu werden.

Immer wieder hat man fantastische Ausblicke auf den Slims River, den Kaskawulsh Glacier und das gewaltige Bergmassiv.

Der Trail ist fast über die komplette Strecke hinweg sandig.

Wie der Name des Trails schon sagt, gibt es in dieser Gegend Bergziegen. Also Augen offen halten! Des Weiteren befindet ihr euch hier im absoluten Grizzly Gebiet. Die Chancen einen Grizzly sehen zu bekommen, stehen also gut.

1 Rezension

  1. Von Grizzlys und Bergziegen

    Auf dieser Wanderung stehen die Chancen gut Grizzlys und Bergziegen sehen zu bekommen! Für all diejenigen die nicht unbedingt Wert auf eine Begegnung mit ersterem legen, kann ich hiermit beruhigen: wir haben auf unserer Wanderung weder einen Grizzly noch eine Bergziege gesehen!

    Ansonsten ist die Aussicht auf das Bergmassiv wirklich spektakulär! Somit absolut empfehlenswert!

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Ganztages-Tour
850 m über NN
1300 m über NN
860 Höhenmeter
10 km
4 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Alpin, Fluss, Wald, Felsen, Gletscher