Kathleen Lake Campingplatz

Nationalpark Campingplatz

Art der Stellplätze
39 Zelt & Wohnmobil Stellplätze

Sanitäranlagen
Plumpsklo & Wasser (muss abgekocht werden)

Sonstige Einrichtungen
Feuerstellen, Brennholz, bärensichere Staufächer;
Day use area mit Tischen & Bänken und beheizbarer Hütte

Anmerkungen
Reservierung nicht möglich

1 Rezension

  1. Lieblingscampingplatz

    Auf Grund der Lage am Cathleen Lake mein Lieblingscampingplatz im Yukon. Der Campingplatz liegt weniger spektakulär etwas vom Cathleen Lake entfernt im Wald. Wenn man jedoch rechtzeitig dran ist, kann man sich einen Stellplatz mit Seeblick sichern.
    Davon mal abgesehen ist die Nähe zum See und der Day use area einfach klasse: direkt am See hat man keine Mücken und kann je nach Witterung die Hütte nützen. Was wir morgens und abends eigentlich meist getan haben. Noch dazu hatten wir 5 Tage lang traumhaftes Wetter und konnten somit nach unseren Wanderungen immer noch ein erfrischendes Bad im See nehmen, Also je nachdem zu welcher Jahreszeit ihr da seid – Badesachen einpacken!

    Es gibt zwar Wasser am Campingplatz, dieses muss jedoch mindestens 5 Minuten abgekocht werden. Daher würde ich raten in Whitehorse oder Haines Junction noch ein paar Kanister Wasser zu kaufen!

    Ansonsten kann ich euch mindestens einen Sonnenaufgang und Untergang am Kathleen Lake empfehlen, denn diese sind einfach nur phantastisch!

    Nachdem ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus komme, sollte ich fairer halbe nochmal erwähnen, dass wir aber auch 5 Tage traumhaften Sonnenschein hatten!

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

Öffnungszeiten: siehe Webseite Preis: $16