Tombstone Interpretive Centre – Tombstone Territorial Park

Besucherzentrum

 

Nach ca. 71 km auf dem Dempster Highway in Richtung Nordern erreicht man das Tombstone Interpretive Centre. Beim Eintreten wird man erst mal mit einer Tasse „Mountain Wild tea“ begrüßt, welchen man am offenen Feuer, beim Besuch der Bibliothek oder der Ausstellung trinken kann. Des Weiteren bietet das Besucherzentrum Führungen und besondere Veranstaltungen an.

Informationen über den Park werden dem Besucher über die Ausstellungen, Trails, geführte Touren, Programme und das Personal näher gebracht. Des Weiteren gibt es Infos über Wildtiersichtungen, Bärensicherheit, Veranstaltungen, Trails und Highway Beschaffenheit.

Im Tombstone Interpretive Centre bekommt man Genehmigungen fürs Campen im Hinterland (wildes campen), Karten, Bärenbehälter und Lizenzen fürs Fischen.

Des Weiteren gibt es Toiletten (Plumpsklos), aber kein Wifi oder Telefon.

1 Rezension

  1. Außergewöhnliches Besucherzentrum

    Obwohl fast alle Besucherzentren in Kanada toll gemacht sind, ist das Tombstone Interpretive Centre mein absoluter Favorit.

    Hier stimmte einfach alles: die besondere Lage, das überaus freundliche Personal, die Tasse Tee die einem angeboten wird, die Architektur und die Einrichtung des Gebäudes! Man fühlte sich sofort wohl und wollte am liebsten gar nicht mehr gehen (vor allem wenn das Wetter nicht so toll ist 🙂 )

    Also wenn ihr auf dem Dempster Highway unterwegs seid, auf jeden Fall einen Stop einlegen!

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

Öffnungszeiten: Mitte bis Ende Mai Sa-Mo: 09:00-17:00 Juni bis Mitte September: Mo-So: 09:00-17:00