Revelstoke Railway Museum

Museum

Das Revelstoke Railway Museum öffnete seine Tore im Jahre 1993 und hat es sich seitdem zur Aufgabe gemacht die Geschichte und den Einfluss der Canadian Pacific Railway auf die Region zu interpretieren und erhalten.

Im Museum erfährt man mehr über die Geschichte der Canadian Pacific Railway in den Columbia Mountains, aber auch welche Rolle die Eisenbahn und dessen Arbeiter bei der Entwicklung und den Aufbau Kanadas spielte.

Hier findet ihr nochmals aktuelle Preise und Öffnungszeiten.

Was kann ich in Revelstoke sonst noch so machen?

Da wäre zum Beispiel der berühmte Meadows in the Sky Parkway. Dieser kann entweder zu Fuß via dem Summit Trail oder dem eigenen Gefährt erkundet werden.

Wie sieht es mit Campingplätzen aus?

Für Revelstoke können wir euch den relativ zentral gelegenen Lamplighter Campingplatz und der ein wenig weiter außerhalb liegende Boulder Mountain Resort und Campingplatz vorschlagen.

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

Öffnungszeiten: Mi-Sa: 12:00-17:00 Preise: (Kleinkinder) frei bis $10 (Erwachsene) Familien $22