Kinney Lake Trail

Mount Robson Provincial Park

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
853 m über NN
984 m über NN
262 Höhenmeter
9 km
2,5 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Alpin, See, Fluss, Wald

Dieser Trail ist eine gemütliche Wanderung zum Kinney Lake.

Wir sind damals Spätnachmittags am Campingplatz angekommen und wollten uns nach der Fahrt noch die Füße vertreten. Die meisten Leute kamen uns also eher entgegen, als dass sie in unsere Richtung gelaufen wären.

Und so geschah es, dass als wir den See erreichten, keine Menschenseele mehr zu sehen war. Das Bergpanorama eingetaucht in das warme Licht der bereits tief stehenden Sonne, die spiegelglatte Oberfläche des Kinney Lakes und dabei diese Ruhe…. ein wirklich ganz besonderes Erlebnis!

Am liebsten hätten wir gleich am nächsten Tag den Berg Lake Trail gemacht. Jedoch hatten wir weder reserviert, noch hatten wir für diese Reise eine Mehrtages-Tour geplant, sodass wir nicht die nötige Ausrüstung dabei hatten.

Eines war jedoch für uns klar: wir würden auf jeden Fall wieder kommen, um dann den Berg Lake Trail zu machen! Und so kam es ja dann auch!

Wem die Tour zum Kinney Lake zu kurz sein sollte, der kann ganz einfach weiter bis zum Kinney Lake Campground (7 km) oder sogar bis zu den Emperor Falls (16 km) wandern.

2 Rezensionen

  1. Eine ganz besondere Atmosphäre!

    Sehr schöne Wanderung/Spaziergang!

  2. Sehenswert.

    Die Atmosphäre am Kinney Lake ist wunderschön, da der See hinter dem Waldstück und zu Füßen des majestätischen Mount Robson einfach genial liegt. Und diese Ruhe, gepaart mit der richtigen Beleuchtung (geeignete Tageszeit wählen), wirklich eine beeindruckende Erfahrung.

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

Berg Lake Trail
Mount Robson V0E BC CA
Zum Zielort gelangen

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
853 m über NN
984 m über NN
262 Höhenmeter
9 km
2,5 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Alpin, See, Fluss, Wald