Le Mont-Ernest-Laforce

Parc National de la Gaspesie

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
650 m über NN
800 m über NN
310 Höhenmeter
4,5 km
2 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Hügel, Wald
XML GPS Daten

(Speichern über Rechtsklick -> Link speichern unter)

Dies ist eine kurze Rundwanderung auf die Spitze des Mont-Ernest-Laforce.

Dabei genießt man eine Rundumsicht auf die Gegend, welche an dieser Stelle eine ganz andere Vegetation aufweist: vereinzelt stehen noch ein paar Bäume, ansonsten ist das Landschaftsbild eher geprägt von einer (trockenen) Grasebene und herumliegenden, verdorrten Baumstämmen.

Je weiter es dann wieder zurück Richtung Parkplatz geht, ums so dichter wird auch wieder der Baumbestand.

 

Le Mont-Ernest-Laforce Map
Le Mont-Ernest-Laforce Map

 

Auf dieser Wanderung bzw. auf allen anderen Wanderungen im Parc National de la Gaspesie sind wir auf weitere Wanderer gestoßen. Auch hier war der Weg immer gut ausgeschrieben bzw. wir hatten keine Probleme den Weg zu finden.

3 Rezensionen

  1. Tolle Aussicht auf den Parc National de la Gaspesie

    Wem der Mont Jacques Cartier zu anstrengend ist und trotzdem eine Rundumsicht auf den Park haben möchte, hat hier eine gute Alternative gefunden!

  2. Elche hautnah erleben

    An die Beschaffenheit des Weges kann ich mich ehrlich gesagt bei dieser Wanderung nicht mehr ganz erinnern, aber was mir natürlich immer im Gedächtnis bleiben wird, ist die Begegnung mit den Elchen.

    Gerade als wir um die Ecke kamen, hat sich eine Gruppe Elche über den Weg in ein Waldstück begeben. Der Elchbulle war auf der einen Seite des Weges und suchte die Elchkühe auf der anderen Seite, so dass wir direkt dazwischen standen, was einem bei einem Tier dieses Ausmaßes doch einen leichten Schauer über den Rücken jagt.

    Alles in allem war die Wanderung schön aber nicht so schön wie die Wanderung auf den Mont Jacques Cartier, das ist richtig.

  3. Wanderung nett, aber durch Elchbegegnung phänomenal!

    Eine nette Wanderung die durch eine Elchbegegnung zum absoluten Highlight wurde.

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

Unnamed Road
La Martre G0E 2H0 QC CA
Zum Zielort gelangen

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
650 m über NN
800 m über NN
310 Höhenmeter
4,5 km
2 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Hügel, Wald
XML GPS Daten

(Speichern über Rechtsklick -> Link speichern unter)