Stanley Park Seawall

Vancouver

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
0 m über NN
0 m über NN
minimale Höhenmeter
8,8 km
2,5 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung:
Landschaftsbild: Stadt, Wald, Strand, Meer

Der Stanley Park Seawall ist ein abwechslungsreicher Spaziergang um den Stanley Park.

Gleich der erste Teil des Trails bis zum Brockton Point bietet einen gigantischen Ausblick auf die hochpolierte Skyline von Vancouver Downtown.

Dann geht es weiter entlang der Nord-Ost Seite der Halbinsel mit tollem Blick auf Nord Vancouver. Dabei nähert man sich langsam der imposanten Lion Gates Bridge.

Hat man diese passiert geht es entlang der Westküste des Stanley Parks. Nun hat man einen freien Blick auf das Meer und die zahlreichen Tanker, die auf ihre Einfahrt in den Hafen Vancouvers warten.

Ist man an einem sonnigen Tag unterwegs, laden die nun aufeinander folgenden Strände zum Sonnenbaden oder gar auf ein Bad im kühlen Nass des Pazifiks ein.

Nach dem Second Beach Pool und der Second Beach Picknick Area, wendet man sich nach links, von wo aus es zurück zum Ausgangspunkt des Spaziergangs geht. Dabei passiert man noch die Lost Lagoon, in welcher man unter anderem Schildkröten und Waschbären (Vorsicht, manch einer kann sich in einer durchaus aggressiven Stimmung befinden!) bestaunen kann.

Eine weitere Option wäre bei der Second Beach Area dem Weg weiter entlang des Meeres zu folgen, bis man die English Bay erreicht. Die English Bay – für mich definitiv eins der Highlights Vancouvers, vor allem während des Sonnenuntergangs!

Seawall Stanley Park Map
Seawall Stanley Park Map

1 Rezension

  1. Ein Highlight Vancouvers

    Eine Runde um den Stanley Park bietet alles was das Herz begehrt: Aussicht auf die glitzernde Skyline von Vancouver, die imposante Lionsgate Bridge, dichte Wälder, Strände, das Rauschen des Meeres und jede Menge Frachter am Horizont…
    …. und wenn man die Tour ausbaut, einen traumhaften Sonnenuntergang in der English Bay!

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

West Georgia Street
Vancouver V6G 2W9 BC CA
Zum Zielort gelangen

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
0 m über NN
0 m über NN
minimale Höhenmeter
8,8 km
2,5 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung:
Landschaftsbild: Stadt, Wald, Strand, Meer