Path of the Glacier Trail

Jasper National Park

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Kurz-Trip
1.740 m über NN
1.800 m über NN
70 Höhenmeter
1,4 km
30 min
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Alpin, Gletscher, See
XML GPS Daten

(Speichern über Rechtsklick -> Link speichern unter)

Dieser kurze und steinige Trail bringt euch zur Nordseite des Mount Edith Cavell.
Dabei habt ihr eine tolle Aussicht auf Cavell See und Gletscher und auf den höher gelegenen Angel Gletscher.

Je nachdem zu welcher Jahreszeit ihr da seid, bekommt ihr mehr oder weniger Eismassen zu sehen. Wir waren einmal Ende August dort und beim zweiten Mal Ende Juni.

Bei unserem ersten Besuch hat es nur so vor Squirrls (Kanadische Eichhörnchen) gewimmelt. Als wir beim zweiten Mal dort waren haben wir zu unserer Enttäuschung kein einziges mehr gesehen.

Path of the Glacier Map
Path of the Glacier Map by Open Street Map

 

1 Rezension

  1. Gletschereis und Tiramisu

    Ein super Spaziergang zum Cavell See und dem dem verbleibenden Gletschereis, welches mich jedes Mal wieder an eine Tiramisu erinnert.
    Nicht verpassen wenn ihr in der Gegend seid!

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

Edith Cavell Trail
Jasper T0E 1E0 AB CA
Zum Zielort gelangen

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Kurz-Trip
1.740 m über NN
1.800 m über NN
70 Höhenmeter
1,4 km
30 min
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Alpin, Gletscher, See
XML GPS Daten

(Speichern über Rechtsklick -> Link speichern unter)