Tiersichtungen

Nachdem man in den kanadischen Weiten nicht nur auf Bären trifft, gibt es auch spannende Begegnungen mit anderen Tieren. Auf unseren Reisen haben wir Squirrls, Bieber, Puffins, Weißkopfseeadler, Waschbären, Stinktiere, Füchse, Robben, Bären, Moose, Bergziegen, Rentiere, Steinböcke und Wale kennen gelernt.

„Ein Erlebnis ist mir dabei ganz besonders in Erinnerung geblieben. Wir waren Anfang Oktober in Quebec, genauer gesagt auf der Gaspe Halbinsel unterwegs. Wir erlebten einen golden Herbst mit traumhaftem Wetter und angenehmen Temperaturen. Die Nächte waren Sternen klar und somit schon sehr frisch, sodass der nächtliche Toilettengang jedes Mal zu einem Akt der Überwindung wurde.

In einem dieser Nächte im Parc national Forillon, sind wir durch – wie wir erst dachten – Schüsse wach geworden. Nach längerem Hinhören konnten wir die Geräusche als Wale, die in die Luft sprangen und zurück ins Wasser vielen, identifizieren. Es muss wohl eine Gruppe an Walen in die Bucht gekommen sein und sich des Nachts ausgetobt haben. Es hat geplanscht und geknallt und es wurde geheult und wir lagen in unserem kuscheligen Schlafsäcken bei eisigen Temperaturen und haben dem ganzen Spektakel gelauscht. Ein Erlebnis, das mir immer in Erinnerung blieb und bei dem ich jetzt noch Gänsehaut bekomme.“

Welche Tiere konntet ihr auf eurer Kanada Reise entdecken? Und in welcher Gegend Kanadas? Gab es ein ganz besonders lustiges, spannendes oder bewegendes Erlebnis? Hier könnt ihr ausschweifende Tiergeschichten zum besten geben oder aber von kurzen Momenten berichten. Ganz wonach euch ist!

Schreibe einen Kommentar