Mehrtageswanderungen Kanada

Ihr würdet gerne eine Mehrtageswanderung in Kanada machen, wisst aber gar nicht wie und wo ihr anfangen sollt? Dann können wir euch mit unserer neuen Seite „Mehrtagestouren Kanada“ sicherlich weiterhelfen. Dort stellen wir euch sämtliche Mehrtageswanderungen, welche die kanadischen Nationalparks so her geben, einmal kurz vor.

Unserer Auflistung könnt ihr entnehmen in welcher Provinz bzw welchem Territorium die Wanderung liegt, wie viele Kilometer ihr zurürck zu legen habt, wie viel Zeit ihr einplanen solltet und je nachdem wie viel Höhenmeter euch bevorstehen und/oder den Schwierigkeitsgrad der Tour.

Wer den Westen Kanada`s unsicher machen möchte, kann sich eine Mehrtageswanderung in British Columbia und/oder Alberta vornehmen. Dort laden der  Pacific Rim National Park Reserve, der Yoho National Park, der Mount Revelstoke National Park, der Mount Robson Provincial Park und die zwei sicherlich berühmtesten Parks Jasper und Banff ein, erkundet zu werden.

Die Freunde des Nordens werden im Yukon und in Nunavut fündig. Dort könnt ihr den Kluane National Park und Reserve, den Ivvavik National Park und den Auyuittuq National Park besuchen oder euch auf die Spuren des historischen Chilkoot Trail begeben.

Wer eine Mehrtageswanderung in den kanadischen Prärien unternehmen möchte, sollte sich nach  Saskatchewan begeben, um dort den Grasslands National Park und Prince Albert National Park einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Bevor wir uns an die Atlantik Küste begeben, schauen wir uns Ontario & Quebec einmal genauer an. Hier gibt es ein paar Mehrtagestouren im Pukaskwa National Park und Forillon National Park.

An der Ostküste laden Newfoundland & Labrador, New Brunswick und Nova Scotia ein, den Mehrtagesrucksack zu schultern. Der Torngat Mountains National Park, der Gros Morne National Park, der Terra Nova National Park, der Fundy National Park, der Kejimkujik National Park and National Historic Site und schließlich der Cape Breton Highlands National Park bieten Wanderungen für jede Schwierigkeitsklasse.

Und wem das alles viel zu wenig Kilometer sind, der sollte sich am besten den „The great Trail of Canada“ vornehmen. Wie ihr seht ist also für jeden etwas dabei!

Weitere Infos zu den Mehrtageswanderungen findet ihr auf unserer Seite „Mehrtagestouren Kanada„.

Schreibe einen Kommentar