Pic Champlain

Park National du Bic

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
120 m über NN
290 m über NN
346 Höhenmeter
6,0 km
2 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Hügel, Wald, Meer
XML GPS Daten

(Speichern über Rechtsklick -> Link speichern unter)

Diese entzückende Wanderung führt auf den Pic Champlain, von wo aus man eine tolle Aussicht auf den reizenden Parc National du Bic und seine Inselchen hat.

Der Park ist zwar sehr klein, geizt jedoch nicht mit seinen Reizen! Solltet ihr den Park, der kurz vor Rimouski liegt, passieren – legt auf jeden Fall einen Zwischenstopp ein!
Oder noch besser plant eine Nacht auf einem der traumhaften Campingplätze ein. Ihr werdet es nicht bereuen!

 

Pic Champlain Map
Pic Champlain Map

 

Wie schon bei den Wanderungen zuvor in Quebec waren wir auf dem kompletten Trail alleine unterwegs. Auch hier war der Weg immer gut ausgeschrieben bzw. wir hatten keine Probleme den Weg zu finden.

3 Rezensionen

  1. Panorama auf den Park National du Bic ...

    ein kleiner, aber entzückender Park, der nicht mit seinen Reizen geizt!

  2. Wirklich schöner Ausblick

    Zur Abwechslung mal ein Mischwald aus Laub- und Nadelbäumen. Eine sehr angenehme Wanderung mit herrlichen Ausblick auf den Sankt Lawrence Strom und die davorgelagerten Inseln.

  3. Toller Campground, schöne Aussicht

    Zunächst, der Campground in der Nähe der Wanderung war grandios. Mit Zugang zum Meer und tollster Aussicht. Schöne Aussichten bei der Wanderung und im Herbst war der Indian Summer erahnbar. Die Bucht war sehr schön, aber bei der Wanderung hat mir das Highlight gefehlt im Gegensatz zu den anderen tollen Wanderungen in Kanada.

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

Route du Cap à l'Orignal
Saint-Fabien G0L 2Z0 QC CA
Zum Zielort gelangen

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
120 m über NN
290 m über NN
346 Höhenmeter
6,0 km
2 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Hügel, Wald, Meer
XML GPS Daten

(Speichern über Rechtsklick -> Link speichern unter)