Peggy`s Cove Lighthouse

Peggy`s Cove

INFORMATIONEN

Landschaftsbild: Küste, Ortschaft, Felsig, Meer

Ein kurzer Spaziergang durch Peggy`s Cove zum gleichnamigen und wohl berühmtesten Leuchtturm Nova Scotia`s.

Dort erwartet einen die wilde Brandung des Atlantiks untermalt mit Dudelsack Klängen, was anfangs etwas aufgesetzt und touristisch wirkt, man mit der Zeit aber durchaus Gefallen daran finden kann.

Parkplätze, Restaurants und Shops weisen auf den Tourismus hin. Trotz alledem hat der Ort noch nicht komplett seinen Charme verloren.

Am besten gleich den ersten Parkplatz linker Hand wählen, dann kann man noch etwas durch den Ort spazieren. Hier geht`s zum Peggy`s Cove Trail.

1 Rezension

  1. Nova Scotia`s berühmtester Leuchtturm

    Sicherlich ein touristisches Highlight Nova Scotia`s, was aber auch durchaus sehenswert ist!

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

INFORMATIONEN

Landschaftsbild: Küste, Ortschaft, Felsig, Meer