Le Grand Brulé (hoch) – Grand Prix des Couleurs (runter)

Parc National du Mont Tremblant

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
265 m über NN
875 m über NN
1220 Höhenmeter
10,6 km
3,5 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung:
Landschaftsbild: See, Wald, Hügel

Anfang Juni, Sonnenschein, angenehme Temperaturen und es geht los. Ich lasse Montreal hinter mir mit Ziel „Mont Tremblant“, welcher im Übrigen in ca. 1,5 Stunden von der Stadt aus zu erreichen ist. Mit dem Auto gibt es von Montreal aus zwei Möglichkeiten dorthin zu gelangen. Entweder über den Highway 15 oder aber über die 117. Für letztere benötigt man wohl etwas mehr Zeit, soll jedoch auf Grund der vielen netten Ortschaften entlang der Straße schöner sein.

Da ich mich aus zeitlichen Gründen für den Highway entschieden habe, kann ich dies allerdings erst bestätigen, sobald ich dem Mont Tremblant einen zweiten Besuch abgestattet habe.

Kurz bevor man den Berg erreicht, passiert man das Städtchen Mont Tremblant, was überaus reizend ist. Mont Tremblant Resort, zwischen gleichnamigen Berg und See gelegen, soll anscheinend europäisches Flair und Lebensfreude ausstrahlen, erinnert allerdings eher an Disneyland.

Nun aber genug Vorgeplänkel, es geht los auf den Berg!

Höhepunkt der Wanderung ist der Ausblick von der Spitze auf die bis zum Horizont reichenden grünen Hügel und zahlreichen Seen. Nachdem der Berg ein Skigebiet ist, kreuzt man einige Pisten, was nicht so schön ist.

Der Grand Prix des Couleurs ist der kürzeste Weg nach unten und geht daher mehr oder weniger senkrecht den Berg runter.

Auf der Spitze gibt es ein Selbstbedienungs-Restaurant. Des Weiteren gibt es eine Gondel -für all diejenigen die ihre Knie schonen und daher nicht runter laufen wollen.

Im Mai, Juni, Juli unglaublich viele Mücken. Daher lange Kleidung oder Mückenspray auf keinen Fall vergessen.

Der Trail war immer gut ausgeschrieben bzw. ich hatte keine Probleme den Weg zu finden.

Wanderrouten Mont-Tremblant 2016

1 Rezension

  1. Wandern im Mont Tremblant Trubel

    Eine ganz nette Wanderung.
    Hier ist so viel geboten, dass einem wohl kein Bär über den Weg läuft! Also definitiv eine Wanderung für alle diejenigen die einer Begegnung vorbeugen wollen!

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

Chemin au Pied de la Montagne 140
Mont-Tremblant J8E 3M2 QC CA
Zum Zielort gelangen

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
265 m über NN
875 m über NN
1220 Höhenmeter
10,6 km
3,5 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung:
Landschaftsbild: See, Wald, Hügel