Cape Smokey Trail

Cape Smokey Provincial Park

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
180 m über NN
260 m über NN
660 Höhenmeter
10,6 km
2 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Wald, Steppe, Felsig, Meer, Hügel
XML GPS Daten

(Speichern über Rechtsklick -> Link speichern unter)

Der Cape Smokey Trail ist eine tolle Wanderung entlang der Küste. Der Weg an sich geht ständig auf und ab, sodass man am Ende einige Höhenmeter zusammen bekommt. Zwischendurch hat man immer wieder tolle Ausblicke auf die Küste und das Meer.

Da es über Stock und Stein geht, würde ich auf jeden Fall gutes Schuhwerk empfehlen. Nachdem der Trail eher unbekannt ist, trifft man kaum auf Wanderer. Ich bin auf meiner Tour einem einzigen Paar begegnet.

Am Ende des Trails geht es nochmal etwas bergab bis zu einer Bank mit Aussicht auf die Bucht von Ingonish.

 

Cape Smokey Trail Map
Cape Smokey Trail Map

1 Rezension

  1. Rauf und runter mit Meerblick

    Eine tolle Wanderung mit Steigung, Meerblick und absoluter Ruhe und Einsamkeit!

Hinterlasse uns hier deine Bewertung

TRAILINFORMATIONEN

Schwierigkeit:
Halbtages-Tour
180 m über NN
260 m über NN
660 Höhenmeter
10,6 km
2 h
Wegbeschaffenheit:
Verpflegung: -
Landschaftsbild: Wald, Steppe, Felsig, Meer, Hügel
XML GPS Daten

(Speichern über Rechtsklick -> Link speichern unter)