Entdecke Kanada

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch gewesen.“ – (Johann Wolfgang von Goethe)

Wandern Sehenswertes Kanu Fahrrad
Oder stöbert in unseren Highlights

Maple Trails ist für alle diejenigen, die …


… Kanada bereisen wollen.
… auf Wandern, Kanu- und Skifahren einfach nicht verzichten können.
… am allerliebsten ihren Urlaub in der Natur verbringen.
… ab und an Root Beer, Burger, Fish and Chips, Apple Pie, Poutine, Craft Beer genießen.
… gerne ihre Urlaubstage an einem knisternden Lagerfeuer und einem Bierchen ausklingen lassen.
… Tiere in freier Wildbahn bestaunen möchten.
… die Kanada genauso lieben wie wir.

Maple Trails ist für all diejenigen, die Interesse am Wandern haben und / oder den nächsten Urlaub in Kanada planen. Dabei möchten wir hauptsächlich diejenigen ansprechen, die ihren Urlaub individuell planen und gestalten wollen, die gerne Campen (egal ob Zelt oder Wohnmobil) und Wandern gehen.

Nachdem wir aus eigener Erfahrung wissen, dass man zwischen durch auch mal die Schnauze voll vom Wandern und den selbstzubereitenden Gaskochermahlzeiten hat, möchten wir euch für diese Tage Alternativen bieten: lecker Essen gehen, eine Kanu-Tour, vielleicht einfach mal nur ein paar Sehenswürdigkeiten – oder aber bei Regenwetter ein bisschen Wellness oder ein Nachmittag im Kino?

Wichtig war oder ist uns auch die Bewertung der Campingplätze – vor allem der Privaten. Denn vielleicht kennt ihr das: man ist ein paar Tage in den Parks beim Wandern unterwegs und freut sich dann schon wieder auf einen privaten Campingplatz mit dem Luxus einer Dusche. Man kommt an, packt gleich als erstes seine Duschsachen – sieht sich dabei schon entspannt unter dem warmen Wasserstrahl stehen, betritt das Duschhäuschen… es erfolgt ein Erwachen gefolgt von Entsetzten, aus welchem dann Verzweiflung wird!

Diese Dusche war so eklig, da hätte uns nichts und niemand hineingebracht! Und wie es natürlich in Kanada so ist, ist der nächste Campingplatz auch nicht um die Ecke. Zum Glück war der Campingplatz am Meer, sodass niedrige Temperaturen zum Trotz, ein Bad im Meer die wohlersehnte Dusche ersetzen musste.

Ein weiteres Thema was uns immer wieder beschäftigte war das Thema Bären: sollte man überhaupt Wandern gehen, wie verhält man sich, wenn man mal auf einen Bären trifft? Wie verhalte ich mich wenn ich einem Moose begegne, denn die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher!
Auch darüber möchten wir auf Maple Trails Informieren, aber auch Erfahrungen und Erlebnisse austauschen! Denn was ist so eine Bärenbegegnung, wenn man danach niemand davon erzählen kann!? Und der ein oder andere profitiert dann von diesen Erzählungen, weil man sich im Fall der Fälle direkt daran erinnert, wie man am besten reagiert.

Und dann wäre da noch die Reise bzw. Jahreszeiten: Kanada hat vier davon, die meisten Reisen allerdings nur in einer, was sehr schade ist, da dieses Land zu jeder Jahreszeit was zu bieten hat.

Maple Trails soll über all diese Punkte und mehr informieren, beim Planen helfen und eine Plattform zum Austausch aller Kanada Liebhaber bieten. Des Weiteren soll euch die Seite helfen wenn ihr vor Ort seid, einen Campingplatz zu finden, was leckeres zu Essen oder wo der nächste Waschsalon ist.

Auf was habt ihr Lust? Hier eine Auswahl unserer Kategorien. Viel Spaß beim Stöbern.